Wireframing
Usability Walktrough
Design System
Prototyping
have
Welche Aufgaben stehen an, was erledigt mein Gärtner. Wo ist noch ein Plätzchen für eine neue Pflanze frei? Genau dafür haben wir in einer schulischen Gruppenarbeit eine AR-Lösung entwickelt.
Resultat
In unserer App wird durch zwei interaktive Modis der Garten miteinander verbunden. Die hinterlegten Pflanzen werden live visualisiert und zugehörige Aufgaben angezeigt.
Zum YouTube Video
Die Idee
Wir haben mit einer simplen Idee gestarten – eine AR-App um den eigenen Garten zusammen mit deiner Gärtnerei interaktiv zu gestalten und unterhalten.
Iterate, iterate, iterate
Beim erstellen der Prototypen haben wir viel getestet und Erfahrungen von Fachpersonen einbezogen.
Es gab eine lange Liste an Probleme. Daraus entstanden neue Ideen und wir haben uns an die Umsetzung gemacht.
Card Sorting
Wir haben die vier Hauptmenüpunkte identifiziert und überprüft, ob sie für den Benutzer verständlich sind. Ausserdem wurde die globale Suche nach Card Sorting hinzugefügt und der Shop im Dashboard priorisiert.
Unsere Pain Points
Viele Funktionen und die Herausforderung, eine sinnvolle thematische Gruppierung der Struktur zu schaffen – aber nichts, was sich nicht mit ein paar Matcha-Lattes lösen liesse.
Gestaltung
«have» bedeutet auf Dänisch «Garten». Das Design ist minimalistisch mit skandinavischen Einflüssen und thematischen Farbakzenten. Passende Icons verleihen dem Design eine organische Note. In der Navigation wird der Warenkorb zur Schubkarre und Aufgaben zur Schaufel.
Highlight
Zum Projektende konnten wir dank unseres Dozenten unseren Prototypen im Google Office in der Europaalle präsentieren. Das war ein toller Abschluss für ein schönes Projekt.